Babybauch Shooting Korneuburg

Babybauch Shooting in Korneuburg mit Sandra Winter

Ich bin Fotografin und mein Beruf ist meine Berufung. Für mich ist es die schönste Tätigkeit der Welt, einzigartige Ereignisse im Leben eines Menschen festzuhalten. Ich schaffe Erinnerungen für die Ewigkeit. Dabei möchte dabei nicht nur das Geschehen dokumentieren, sondern die Stimmung des Augenblicks einfangen. Ich widme mich dem Babybauch Shooting in Korneuburg genauso begeistert, wie einem Fototermin mit einer Familie. Ich beherrsche die Technik und konzentriere mich ganz auf das Fotografieren und die Bildgestaltung. Ich fotografiere die Schönheit eines Babybauchs, das zerbrechliche Wunder eines Neugeborenen oder die zärtliche Zuwendung eines Brautpaares. Jede dieser Situationen ist einzigartig, die beschützende Aura der Schwangeren, die liebevolle Atmosphäre zwischen dem Brautpaar oder den einzigartigen Zauber eines kleinen Babys.

Schwangerschaftserinnerungen für die Ewigkeit

Ich liebe ein Babybauch Shooting in Korneuburg und empfinde es als Ehre, diese Fotos machen zu dürfen. Der Babybauch ist der Mittelpunkt der Schwangerschaftsfotografie. In der freien Natur entstehen romantische oder freche Bilder. Accessoires wie ein Blumenkranz, ein Hut oder ein florales Muster auf dem Kleid, setzen wirkungsvolle Akzente. Im Studio kann ich sehr differenziert mit Licht arbeiten. Dem unverhüllten Schwangerschaftsbauch verleiht das warme Studiolicht einen gleichmäßigen Ton. Highlights und Schattierungen setzen deine Schwangerschaft stimmungsvoll in Szene. Die schöne Rundung des Bauches kann durch Posen in fließenden Kleidern betont werden. Mit einer seitlichen Lichtquelle kann ich ganz zart die Wölbung modulieren und betonen. Schau dich auf meiner Homepage um, was dir gut gefällt. Selbstverständlich können wir sowohl im Studio als in der freien Natur fotografieren.

Paarfotografie, Babybauch Shooting in Korneuburg oder Neugeboren-Shooting

Die ersten Tage mit deinem Neugeborenen sind einzigartig. Die Erinnerung an diese Zeit für die Eltern festzuhalten, gehört für mich zu den beglückendsten Momenten. Zwischen dem dritten und vierzehnten Lebenstag können wir das Baby fotografieren. Sie schlafen zu dieser Zeit viel und lassen sich entspannt in niedliche Posen legen. Das Studio beheize ich kuschelig warm und plane ausreichend Zeit ein, wenn du dein Baby zwischendurch stillen möchtest. Ich fotografiere das Kind in verschiedenen Positionen und aus unterschiedlichen Winkeln. Selbstverständlich können wir Accessoires wie Kleider, Häubchen oder Haarbänder einsetzen. Details wie die winzigen Füße und Hände gehören immer zum Neugeborenen-Shooting. Schon bei deinem Babybauch Shooting in Korneuburg können wir einen Termin vereinbaren. Möchte das Baby früher oder später zur Welt kommen, verschieben wir das Shooting einfach.

Das Familienshooting

Familienshootings machen sehr viel Spaß. Ich bereite diese Shootings gründlich vor, dann kann ich spontan reagieren. Wie auch ein Babybauch Shooting in Korneuburg, beginne ich das Treffen mit einem kleinen Gespräch. Die Kinder müssen mich in Augenschein nehmen und wir sprechen den Termin kurz durch. Haben sich eure Vorstellungen und Wünsche geändert? Familienshootings benötigen viel Zeit, natürliche Fotos bekommt man nicht mit gestellten Posen. Sind die Kinder noch nicht in Fotografierlaune, kann ich mit Bildern von den Eltern starten. Sei nicht ungeduldig, wenn dein Kind sich nicht perfekt benimmt. Wir werden wunderschöne Fotos bekommen! Habt Spaß, spielt mit dem Kind, hebt es hoch oder wirbelt es herum. Wir werden vielleicht nicht alle Ideen umsetzen können, aber die Bilder werden Dynamik und Wärme deiner Familie zeigen.

Die Vorbesprechung deiner Hochzeit

Die eigene Hochzeit ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben jedes Menschen. Als Fotografin begleite ich euch, eure engsten Freunde und Verwandte den ganzen Tag. Hochzeitsfotografie gehört - wie ein Babybauch Shooting in Korneuburg - zu den persönlichsten Dienstleistungen. Ich bespreche ausführlich die Brautpaarfotos mit euch. Welche Vorstellungen habt ihr, habt ihr einen bestimmten Platz im Auge? Anhand eures Zeitplans entscheiden wir über den besten Zeitpunkt. Wenn ihr Außenaufnahmen wünscht, spielt das Licht eine herausragende Rolle. Morgens und abends ist es am schönsten. Als professionelle Fotografin erstelle ich jedoch auch mittags stimmungsvolle Bilder. Ich mache mir vorher ein Bild von der Location, suche schöne Flecken für Hochzeitsbilder und plane verschiedene Standorte für gute Fotos. Wir besprechen genau den Hochzeitstanz, das geplante Programm, den gesamten Tagesablauf.

Das Brautpaar

Während des Brautpaar-Shootings entstehen die wichtigsten Fotos der Hochzeit. Bei Außenaufnahmen spielt das Licht die herausragende Rolle. Perfekt ist weiches, gleichmäßiges Morgen- oder Abendlicht. Inmitten des Trubels des Hochzeitstages sind die Brautpaarfotos ein Moment der Innigkeit. Auch wenn eure Hochzeit eng getaktet ist, erstellen wir diese Fotos ganz in Ruhe. Wir besprechen vorher alle Punkte, wie viel Zeit steht zur Verfügung, plant ihr einen bestimmten Ort? Ich mache mich vorher mit der Location vertraut - und habe für Schlechtwetter eine Location B in der Hinterhand. Ich beginne gerne mit Bewegung, einem kurzen Spaziergang. Wie beim Babybauch Shooting in Korneuburg bekommt ihr kleine Anweisungen, die ihr umsetzt, wie ihr wollt. Ihr könnt Händchen halten, euch anschauen, einhaken...Ich fotografiere aus verschiedenen Perspektiven, unterschiedlichen Winkeln mit wechselnden Objektiven.

Klassische oder lieber originelle Gruppenfotos?

Gruppenfotos spielen auf einer Hochzeit eine wichtige Rolle, später können sich die Brautleute damit an alle Gäste erinnern. Gruppen fotografiere ich zügig, Ich erteile klare Anweisungen, wie sich aufgestellt, wohin der Blick gerichtet werden soll. Die wichtigen Personen versammeln sich in der Mitte. Ist die Gruppe größer, suche ich mir eine erhöhte Position oder staffele die Gäste auf einer Treppe. Grundsätzlich erstelle ich bei großen Gruppen sehr viele Aufnahmen in sehr kurzer Zeit. Fotos von kleineren Gruppen – oder ein Babybauch Shooting in Korneuburg - gestalte ich gerne kreativ. Ungewöhnliche Bilder entstehen durch einen Perspektivwechsel, ich nehme die Bilder von oben oder von unten auf. Mehrere Verwandte können in V-Form aufgestellt werden. Die Bildwirkung verändert sich, es macht der Gruppe Spaß. So bekomme ich natürliche Gruppenfotos.

Ungewöhnliche Shootings

Ich begeistere mich für liebevolle und technisch perfekte Studioaufnahmen genauso wie für die Fotografie in freier Natur. Ich kenne nichts Schöneres als ein Babybauch Shooting in Korneuburg auf einer Wiese oder unter blühenden Bäumen. Eine Familie, die draußen mit den Kindern tobt oder ein Pärchen in romantischer Abendstimmung am See, sind Lieblingsmotive von mir. Sehr gerne begleite ich dich auch bei einer außergewöhnlichen Hochzeit. Du möchtest am Strand, in einer Berghütte oder sogar im Ausland heiraten? Ich reise gerne und viel und spüre überall die besten Locations auf. Ich fotografiere die freie Trauung bei Sonnenuntergang und mache stimmungsvolle Bilder von der kirchlichen Zeremonie in einer Bergkapelle. Ich stehe als Fotografin mit Freuden bereit, um an allen möglichen und unmöglichen Flecken der Erde deine Hochzeit festzuhalten.