Familienfotos Korneuburg

Familienfotos in Korneuburg mit Sandra Winter

Ich bin Fotografin mit Leib und Seele und halte besondere Momente in deinem Leben fest. Ich fotografiere Hochzeiten, Babybäuche oder Neugeborene und erstelle Familienfotos in Korneuburg. Gute Fotos entstehen in einer entspannten, vertrauensvollen Atmosphäre, wenn die Fotografin die Wünsche der Kunden versteht. Begeisterte Hobbymodelle möchten gerne etwas Ungewöhnliches ausprobieren und posieren mit Leidenschaft. Familien mit kleinen Kindern brauchen eine stressfreie Umgebung und Gruppen benötigen - gutgelaunte - Anweisungen. Ich liebe die Kreativität und Vielfalt meines Berufs und gehe gerne auf alle Wünsche und Ideen meiner Kunden ein. Ich fotografiere Hochzeiten im In- und Ausland, in den Bergen oder am Strand. Paare können sich liebevoll oder ausgelassen darstellen, Familien zeige ich in ihrer bunten Einmaligkeit. Ich fotografiere im Studio oder in der freien Natur.

Familienfotos in Korneuburg der besonderen Art

Familienfotos haben ihren eigenen Zauber. Mehrere unterschiedliche Persönlichkeiten - zusammengehalten durch ihre Liebe zueinander. Bei Familienfotos in Korneuburg entstehen witzige, ausgelassene und berührende Momente. Ich fotografiere Familien im Studio oder im Freien. Wichtig ist in erster Linie, dass alle Kinder satt und ausgeruht sind. Setze dich und deine Kinder nicht unter Druck. Diese Shootings sind immer ein großer Spaß. Unerwartet und spontan entstehen die besten Bilder. Kommt in bequemer Kleidung – am besten in einfarbigen, nicht zu dunklen Sachen. Sehr ästhetisch wirkt es, wenn nur drei oder vier Farben die Familie zusammenhalten. Ich halte die Positionierung – nicht die Posen! - für sehr wichtig bei einem Familienfoto. Ein Kind kann von Vater und Mutter eingerahmt werden. Mehrere Kinder werden rechts und links liebevoll von den Erwachsenen geschützt.

Neugeborene – Fotos zum Verlieben

Bei Aufnahmen von Neugeborenen bin ich immer wieder überwältigt von der winzigen Perfektion des kleinen Lebewesens. Ich liebe es, diese Fotos zu gestalten und dein kleines Wunder für dich und die Nachwelt festzuhalten. Ich empfehle den Zeitraum zwischen der vierten und der zwölften Woche. Du und dein Baby kennen sich schon gut, ein Schlaf-Wach-Rhythmus hat sich eingependelt. Für Aufnahmen mit Neugeborenen plane ich viel Zeit ein, ebenso bei Familienfotos in Korneuburg. Du kannst das Kind zwischendurch stillen und wir warten in aller Ruhe, bis es eingeschlafen ist. Ich starte mit einer Gesamtaufnahme von oben. Dann kommen Detailaufnahmen der kleinen Ohren oder der winzigen Füße. Vielleicht hast du Lieblingsaccessoires, die du gerne einsetzen möchtest. Mit deinem zarten Brautschleier oder einem Stofftier lassen sich ganze Szenen bauen.

Ein Babybauch für die Ewigkeit

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, die ich in ganz besonderen Fotos für dich festhalte. Im dritten Trimester entstehen sehr schöne Bilder mit dem runden Bauch. In den letzten Wochen senkt er sich. Ich empfehle deshalb, die Bilder vor der 34. Woche zu machen. Trage schon vor dem Shooting weite, bequeme Kleidung und Socken. Ich habe viele Ideen für Babybauchfotos oder Familienfotos in Korneuburg, aber ich freue mich auch auf deine Vorschläge und Anregungen. Mit einem frisch gebundenen Blumenkranz wirken die Bilder verträumt und romantisch. Mit einem bemalter Babybauch entstehen hinreißende und ungewöhnliche Fotos. Es gibt professionelle Maler, die den Bauch "gestalten”. Für Aufnahmen im Freien oder im Studio an biete ich auch Kleider im Boho-Stil an mit warmen Farben und weichen, fließenden Stoffen.

Romantische und natürliche Paarfotos

Paare zu fotografieren ist für jeden Fotografen eine dankbare Aufgabe. Zwei Menschen lieben sich und möchten ihre Liebe zeigen - für mich ist das ein wunderbarer Auftrag. Wie bei Familienfotos in Korneuburg gilt auch hier, dass Fotografin und Paar sich kennenlernen und vertrauen müssen. Jedes Shooting beginnt mit einem kleinen Gespräch. Wir klären eure Wünsche, eure Vorstellungen. Vielleicht möchtet ihr keine Studioaufnahmen, sondern Außenaufnahmen. Außenaufnahmen beginne ich gerne mit lockerer Bewegung. Paare benötigen keine Anweisungen für Posen. Ein Vorschlag für eine Umarmung genügt, ihr setzt es authentisch und ungezwungen um. Die einen umfassen sich innigst, die anderen fallen sich lachend in die Arme. Wir können die Location wechseln, verschiedene Ideen verwirklichen. Aufnahmen im Gegenlicht sind stimmungsvoll, Schwarz-Weiß-Fotos sind ausdrucksstark, Objekte im Vordergrund verbessern die Tiefenwirkung.

Besondere Momente der Hochzeit einfangen

Fotos der Variante “First-Look” gehören zu meinen Lieblingsaufnahmen. Es sind sehr intime Fotos, die separat - relativ früh am Tag - abseits des Trubels gemacht werden. Der Bräutigam wartet, die Braut kommt auf ihn zu. Diese Bilder zeigen viele Gefühle: Verlegenheit, Glück - aber immer die Liebe des Paares. Beim First Look sollte nicht zu viele Menschen dabei sein, vielleicht ein Trauzeuge oder eine Brautjungfer. Beim First Look, wenn die Braut einzieht, muss ich als Fotografin sehr flexibel sein. Ich bleibe unauffällig im Hintergrund, aber fange gleichzeitig die Emotionen ein. Den Einzug der Braut und die Reaktion des Bräutigams, wenn er die Braut sieht. Als Fotografin entwickelt man – ob bei Familienfotos in Korneuburg oder anderen Anlässen - ein Auge für kleine Szenen und berührende Momente.

Hochzeiten im Ausland

Als überzeugte Weltenbummlerin begleite ich dich gerne zu deiner Hochzeit ins Ausland. Natürlich möchtest du bei einer Hochzeit in Spanien oder Thailand die Atmosphäre aufsaugen und vor Ort mit Anbietern zusammenarbeiten. Ein Fotograf jedoch ist immer Vertrauenssache – auf Hochzeiten ebenso wie auf Familienfotos in Korneuburg. Für perfekte Fotos muss die Kommunikation stimmen. Ich mache mich gründlich mit jeder Umgebung vertraut und finde die besten Plätze für deine Hochzeitsfotos. Vielleicht heiratest du nur zu zweit deinen Lieblingsmenschen am Strand. Orte mit Sonnengarantie bieten wunderschöne Möglichkeiten für romantische Bilder im Abend- und Morgenlicht. Auf einer Hochzeit in den Bergen finden sich grandiose Motive mit Ausblick, Felsenkulisse und saftigem Grün. Im Winter setzt die verschneite Natur neue Akzente. Ich fotografiere deine Trauung an jedem Ort in jeder Landschaft.

Worauf achte ich bei einer Hochzeit?

Schöne Details erfüllen eine gute Hochzeitsreportage mit Leben. Das sind beispielsweise die Ringe, das Kleid oder der Brautstrauß. Als Fotografin für Hochzeiten oder Familienfotos in Korneuburg braucht man einen Blick für wichtige Kleinigkeiten. Bei einem Flatlay fotografiere ich von oben und stimme Accessoires wie Blumen, Blätter oder Steine darauf ab. Die Details sind im Speisesaal genauso wichtig. Die Papeterie, der Blumenschmuck – so viele Dinge sind mit Sorgfalt und Liebe gearbeitet. Das Brautpaar kann später, anhand der Fotos, alles noch einmal erleben und genießen. Am Hochzeitstag geht in der Aufregung vieles unter. Der Ort der Hochzeit, die Location, spielt eine große Rolle. Dort findet der Sektempfang statt, das Essen und die Party. Ich schaue mir diesen Ort vorher an, mache Außenaufnahmen und finde die malerischsten Stellen.