Newborn Shooting Tulln

Newborn Shooting in Tulln mit Sandra Winter

Ich lebe und liebe Fotografie. Ich kenne nichts Schöneres, als kleine und große Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Ich fotografiere Hochzeiten, Paare, Familien, den Babybauch und Neugeborene. Jede Person hat einen einzigartigen Charakter. Jedes Paar, jede Familie hat magische Momente. Mit meinen Bildern will ich diese Einmaligkeit festhalten und bewahren. Gute Bilder entstehen nur, wenn Vertrauen herrscht zwischen Fotografin und Model. Deshalb lege ich größten Wert auf eine entspannte Atmosphäre und authentische, natürliche Fotos. Ein Newborn Shooting in Tulln benötigt nur kleinste Veränderungen, ein schönes Familienfoto entsteht in ungezwungener Umgebung. Gruppenfotos benötigen klare Anweisungen, eine Hochzeitsgesellschaft muss unauffällig betreut werden. Ich kenne alle Feinheiten der ruhigen Momentaufnahme oder der großen Emotion. Gerne fotografiere ich deine Hochzeit auch im Ausland.

Stilvolle Hochzeitsfotos

Gute Hochzeitsfotos erinnern dich dein Leben lang an diesen einzigartigen Tag mit all seinen Momenten. Ich fotografiere mit Begeisterung deine Hochzeit: den First Look, das Brautpaar, die Familien- und Gruppenfotos oder die ganze Hochzeit mit Party. Vor der Hochzeit besprechen wir alles ausführlich, jedes Detail ist wichtig. Die Fotowünsche des Brautpaares, die Zeremonie und insbesondere die Location, an der die Hochzeit stattfindet. Ich bin auf alles vorbereitet und fotografiere bei jedem Wetter an jedem Ort. Ob du vor Bergkulissen heiratest oder auf einem Schloss am Niederrhein – ich begleite dich. Für eure Bilder als Brautpaar überlege mir viele Motive vorher und hole mir Inspirationen an dem jeweiligen Ort. Als Hochzeitsfotografin arbeite ich unauffällig und vorausschauend. Wie beim Newborn Shooting in Tulln fange ich den besonderen Augenblick ein.

Worauf achte ich bei einer Hochzeit?

Perfekte Bilder des Brautpaars sind selbstverständlich. Eine Hochzeit zu fotografieren ist jedoch umfangreicher als ein Newborn Shooting in Tulln. Ich nehme vorher die Location in Augenschein und suche nach malerischen Orten und Nischen für das Brautpaar. Wann findet das Shooting statt? Mittags? Dann brauche ich Bäume oder Schatten. Bei schlechtem Wetter habe ich immer einen Plan B in der Hinterhand. Unter einem Vordach oder in den Räumen entstehen genauso schöne Aufnahmen. Welche Details kann ich fotografieren? Wo kann ich mich positionieren, wenn die Braut einzieht? Bei der Zeremonie verhalte ich mich unauffällig. Für den Ringtausch und das Versprechen lege ich vorher den besten Platz fest. Wunderschöne Bilder entstehen, wenn die erste Reihe auf dem Foto miteinbezogen wird. Die Reaktion von Verwandten und Freunden ist berührend.

Challenge Gruppenfotos

Gruppenfotos bei Hochzeiten sind eine kleine Herausforderung. Das Brautpaar will auch nach Jahren alle Gäste gut erkennen. Das stellt den Fotografen vor andere technische Schwierigkeiten als ein Newborn Shooting in Tulln. Gruppenbilder benötigen ausreichend Tiefenschärfe, dürfen nicht über- oder unterbelichtet sein und in kurzer Zeit müssen viele Fotos entstehen. Um ein Gruppenfoto zu erstellen, muss ich als Fotografin die Führung übernehmen. Mit Humor und klaren Anweisungen halte ich die Gäste bei Laune und stelle sicher, dass alle Personen gut zu sehen sind. Auch bei einem Gruppenfoto spielt die Location eine große Rolle. Findet das Shooting mittags im Freien statt, benötige ich Schatten für ein gutes Foto. Ein hässlicher Zaun im Hintergrund verdirbt das schönste Bild. Ich erkunde vorher die Umgebung und suche eine geeignete Stelle.

Neugeborenenfotos zum Dahinschmelzen

Ich liebe es, Neugeborene zu fotografieren. Nichts ist zauberhafter als Bilder dieser kleinen Wesen. Diese erste Zeit ist kostbar und verdient es, fotografisch festgehalten zu werden. Ein Newborn Shooting in Tulln findet idealerweise zwischen der vierten und der zwölften Woche statt. Die erste Aufregung hat sich gelegt, du kennst dein Baby und bist entspannt. Für ein Fotoshooting mit Neugeborenen braucht es Geduld, deshalb plane ich viel Zeit ein. Ich beginne zu fotografieren, solange das Baby wach ist. In meinem ruhigen, warmen Studio schlafen sie schnell ein. Ich habe zahlreiche Ideen und das technische Know-how für dein Foto. Genauso freue ich mich über neue Vorschläge. Kleine Stofftiere geben dem Bild Struktur. Oder wir dekorieren das Foto mit deinem Brautschleier. Mit passenden Farben und Accessoires entstehen wunderbare Aufnahmen.

Newborn Shooting in Tulln, Babybauchshooting und mehr

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit und viele werdende Mütter möchten ihren Babybauch auf Fotos festhalten. Das dritte Trimester eignet sich perfekt, der Bauch ist rund und schön. Zu lange solltest du nicht warten, gegen Ende der Schwangerschaft wird alles anstrengender. Zu jeder Jahreszeit lassen sich wunderbare Bilder in der Natur machen. Am frühen Morgen oder am späten Nachmittag, herrscht ein ganz besonderes, weiches und schmeichelndes Licht. Im Studio mit professioneller Beleuchtung und Hintergrund entstehen tolle Aufnahmen. Frauen strahlen in der Schwangerschaft Zufriedenheit und innere Ruhe aus. Das möchte ich auf meinen Bildern einfangen. Alle Fotoshootings – ob vom Babybauch oder ein Newborn Shooting in Tulln - finden in entspannter, stressfreier Umgebung statt. Bring deine Wünsche, Ideen und Vorstellungen mit, ich setze sie um.

Familienfotos zum Verschenken

Ich fotografiere leidenschaftlich gerne kleine und große Persönlichkeiten. Das bedeutet für mich sowohl Newborn Shooting in Tulln als auch Familienfotos. Schaut euch auf meiner Webseite um. Was passt zu euch, was möchtet ihr für ein Bild, was wollt ihr ausdrücken? Im Freien können die besten Familienfotos entstehen. Kinder sind verspielt, sie entdecken gerne. Wir suchen eine schöne Location, dann entwickeln sich von selbst unzählige Motive - ohne Posen! Lachen und Lächeln ist keine Pflicht. Als erfahrene Fotografin kenne ich alle Tricks, um kleine Rebellen zu motivieren. Familienfotos sollen lebendig und natürlich sein. Meine Bilder zeigen die Nähe der Familie, die Wärme und die Liebe. Kommt entspannt, setzt nicht euch oder eure Kinder unter Druck. Jede Familie hat ihren eigenen Zauber, die Fotos werden wunderbar sein.

Liebe für die Ewigkeit - Paarfotografie

Die Paarfotografie ist für mich als Fotografin besonders beglückend. Wie beim Newborn Shooting in Tulln entstehen Aufnahmen in einzigartiger Atmosphäre. Eure liebevolle Beziehung an einer frei gewählten Location zu dokumentieren, ist eine wunderbare Aufgabe. Die wichtigste Voraussetzung für mich als Fotografin ist Vertrauen zwischen euch und mir. Ich unterhalte mich vor dem Shooting mit jedem Paar und lerne es kennen. Wer seid ihr, was macht eure Beziehung aus? Nur dann können authentische Bilder entstehen. Ein ausgelassenes Pärchen braucht vielleicht keine Kuschelbilder, ein introvertiertes Pärchen möchte keine Huckepack-Fotos. Ich beginne meine Shootings im Freien gerne mit lockerer Bewegung, einem kurzen Spaziergang. Ich gebe kleine Anweisungen, die ihr interpretieren könnt. Ihr sollt keine Kommandos befolgen und euch in Posen werfen. Ihr zeigt euch als Paar liebevoll authentisch.